Wir sind Gewinner des
German Design Award

German Design Award Special Mention.

Beschreibung

Clax ist ein Start-up in Kärnten, das das CI für ein anderes Start-up geschaffen hat: Es handelt sich um Colibri solutions. Das ist ein KMU, dessen Dienstleistung darin besteht, mit Drohnen Fotos zur Wartung technischer Anlagen oder anderer schwer zugänglicher Stellen zu erstellen. Eine Drohne kann sich wie ein Kolibri in der Luft bewegen. Das Design von Clax bestand nun darin, Drohnen und Kolibri zusammenzuführen. Rund um das so entstandene Logo entwickelte Clax eine Markenidentität.

Jurybegründung

Vielversprechende Corporate Identity für ein Start-up, das mit Drohnen Fotos zur Wartung technischer Anlagen oder anderer schwer zugänglicher Stellen erstellt. Das effektvolle Design beruht auf der Idee, den Kolibri als Metapher der Flugkörper einzuführen. Als markantes Logo erzählt es von der freien Beweglichkeit in Luft und Raum.

GDA21_VE_SPECIAL_MCN_RGB

Das Projekt

Ein kleiner Auszug aus unserer Arbeit. 

COLIBRI SOLUTIONS 22062021 (43)

Ich war mit der Durchführung des Auftrags sehr zufrieden. Die Werbeagentur CLAX geht hierbei sehr unkonventionelle Wege und darin erkannte ich mich selbst wieder, womit mir die Agentur auf Anhieb sympathisch war. Sie verstanden es, positive Emotionen sowie meine klare Botschaft in einem frischen Design zu verpacken und mir somit einen perfekten Auftritt am Markt zu liefern.

Ben Joeres